Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Quiz mit Jörg Pilawa

25/03/2021 @ 16:10 - 17:00

Folge 71

Wir starten mit dem Team der letzten Sendung und sind gespannt, auf welche Gewinnstufe sie sich emporschwingen.

 

Dann treten heute erstmals prominente Paarungen an, doch bei Jörg Pilawa gibt es keinen Promibonus!

 

Thomas Helmer und Tom Bartels – 1965 erblickten diese Zwei das Licht der Welt und wie bei ganz vielen Jungs galt ihre erste Liebe dem Fußball. Der eine kickte so gut, dass er Deutscher Meister und Europameister wurde und DFB-Pokal und UEFA-Pokal holte. Dafür kann man den Wunsch, Journalist zu werden, schon mal ein paar Jahre zurückstellen. Ganz aus den Augen verloren hat Thomas Helmer dieses Ziel aber nicht und ist nach seiner aktiven Karriere erfolgreich als Sportmoderator tätig. Tom Bartels hat den Umweg über den Rasen weggelassen und berichtet seit Jahren über die großen Spiele auf ebendiesem. Aber auch Skispringen und Schwimmen bringt er seinen Zuschauer*innen näher. Bei Sportfragen sind diese beiden ganz klar im Vorteil, aber wie sieht es mit allen anderen Bereichen aus?

 

Chris und Andreas Ehrlich – Der Magie der Ehrlich Brothers kann sich kaum jemand entziehen. Schon als Kinder entdeckten die Brüder, dass der Zauberkasten Kräfte in ihnen weckt, mit denen sie ein großes Publikum verzaubern können. Doch können sie sich gegen die sportlichen Herren auch ohne Zauberei beweisen?   

 

Wie weit kommen die Kandidat*innen und wann heißt es „Veto“?

 

Quelle: Das Erste

Veranstaltungsort

Das Erste